SPORTBOOT FÜHRERSCHEIN GEBÜHREN PRÜFUNGSTERMINE DOWNLOAD KONTAKT RECHTSHINWEIS IMPRESSUM
Startseite SPORTBOOT FÜHRERSCHEIN Ärztliches Zeugnis

SPORTBOOT FÜHRERSCHEIN


Ärztliches Zeugnis Minderjährige



Ärztliches Zeugnis



Dieses Verfahren (unmittelbare Weiterleitung des Zeugnisses durch den Arzt an den PA-Leiter) musste aufgrund datenschutzrechtlicher Bestimmungen in die Vorschrift aufgenommen werden. Es soll allein dem Schutz des Bewerbers dienen. Wenn der Bewerber auf diesen Schutz verzichten möchte bzw. der Schutz für ihn ebenfalls ausreichen ist, wenn er selbst (und nicht der Arzt) das Zeugniss in einem verschlossenen Umschlag entweder der Ausbildungstätte oder dem PA übermittelt, dann ist auch diese Verfahren in Ordnung. Der Bewerber muss aber darüber informiert werden, dass er das in der Verordnung festgelegte Verfahren wählen kann und die Ausbildungsstätte kein Recht darauf hat, das ärztliche Zeugnis einzusehen.

Ärztlicheszeugnis.pdf [215 KB]