SPORTBOOT FÜHRERSCHEIN GEBÜHREN PRÜFUNGSTERMINE DOWNLOAD KONTAKT RECHTSHINWEIS IMPRESSUM
Startseite SPORTBOOT FÜHRERSCHEIN Minderjährige

SPORTBOOT FÜHRERSCHEIN


Ärztliches Zeugnis Minderjährige



Einverständniserklärung - Minderjährige



Mit dieser Vorlage kann eine Einverständniserklärung für Minderjährige erstellt werden. Minderjährige benötigen für eine Vielzahl von Aktivitäten und Tätigkeiten die Zustimmung oder das Einverständnis der Eltern. Da diese nicht voll geschäftsfähig sind, stehen sie noch unter der Verantwortung der Eltern. Eine solche Einverständniserklärung kann aber schnell und effektiv erstellt werden. Sie ist dann gegenüber der Dritten Person (oder Personen) wirksam und erlaubt dem Minderjährigen an einer Aktivität teilzunehmen. Einverständniserklärungen sind in einer Vielzahl von Konstellationen denkbar:

Klassenfahrt
Ausgehen
Sport
Reisen
Ausflüge
usw.

WIE WIRD DIESES DOKUMENT VERWENDET
Nachdem die Vorlage entsprechend ausgefüllt wurde, muss diese ausgedruckt und von den gesetzlichen Vertretern unterschrieben werden. Nur mit einer Unterschrift ist diese Erklärung auch gegenüber Dritten wirksam.

RELEVANTES RECHT
Relevantes Recht sind die allgemeinen Vorschriften des BGB, sowie die §§1626ff BGB (Familienrecht).

Einverständniserklärung.pdf [291 KB]